SV Puttenhausen stellt Weichen für die Zukunft

Viel Aufwand und Arbeit investierte der Verein in den letzten Monaten. In der Saison 2022/23 wird der geplante sportliche Erfolg, der direkte Wiederauftstieg in die Kreisklasse, aufgrund vieler Verletzungen wohl nicht mehr erreicht werden. Wichtige Spieler wie Hansi Winner, Alan Oso, Ömer Tan, Nico Beck, Stefan Fraunholz und zuletzt Spielertrainer Achim Lewandowsky fielen langzeitig aus. Alle sind auf einem sehr guten Weg in der kommenden Spielzeit nochmal voll anzugreifen und die jetzige Saison wird als Vorbereitungsphase hierfür bereits genutzt.

Verlängerung mit Achim Lewandowsky

Letzten Sommer wurde ein junger engagierte Spieler der ersten Mannschaft zum sportlichen Leiter ernannt – Bastian Würfl zeigt nach seiner Langzeitverletzung seit August 2022 nicht nur auf dem Platz wieder vollsten Einsatz, sondern leitet die Geschäfte neben dem Platz mit sehr großem Erfolg. Bereits im Winter verlängerte man mit Spielertrainer Achim Lewandowsky. Der SV Puttenhausen schätzt die Arbeit, den Einsatz und das enge Verhältnis zu ihm sehr und war sich seit der Verpflichtung sicher, dass dies eine längere Zusammenarbeit sein soll.

Trainer-Coup: Arjon Kryeziu neuer Co-Spielertrainer

Würfl konnte in Kombination mit dem 1. Vorstand Dietmar Brunner, Schatzmeister Thomas Kastner, der erweiterten jungen Vorstandschaft um Stefan Fraunholz und Abteilungsleitung Leopold Kastner einen großen Coup landen: Dietmar Brunner konnte aufgrund seiner beruflichen Beziehungen einen Kontakt herstellen, den Würfl sofort nutzte. Der 23-järige Arjon Kryeziu wird zur neunen Saison 23/24 Co-Spielertrainer beim SV Puttenhausen!

Er sammelte in der Jugend bereits Bundesliga Erfahrung beim FC Ingolstadt 04 und spielte im Herrenbereich in der Regionalliga beim VFB Eichstätt, FC Memmingen und zuletzt beim SV Wacker Burghausen. Mit ihm konnte der SV Puttenhausen einen hochqualifizierten Mittelfeldspieler gewinnen, der auch menschlich ideal in das junge Team passt. „Arjon überzeugte uns ab dem ersten Treffen durch sein offenes und ehrliches Auftreten. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Kombination mit unserem Trainer Achim Lewandowsky absolut harmoniert – beide sind bereits in engem Kontakt und voller Tatendrang “ so Würfl.

Neuzugang Glerdis Ahmeti und weitere Verstärkungen

Arjon Kryeziu schöpfte auch gleich seine fußballerischen Beziehungen aus und konnte für sein neues Team bereits einen weiteren Neuzugang gewinnen. Der 27-jährige Stürmer Glerdis Ahmeti vom TSV Gaimersheim schließt sich dem SV Puttenhausen ebenfalls zur nächsten Saison an. Lewandowsky enthusiastisch: „Glerdis spielte bereits in der Bayernliga beim VFB Eichstätt, ist ein Kumpel bzw. früherer Wegbegleiter von Arjon und ist ebenfalls eine absolute Bereicherung für die Mannschaft. Er hat sich bereits das ein oder andere Spiel von uns angeschaut und freut sich immens auf seine neue Aufgabe.“

Glerdis Ahmeti soll nicht der letzte Neuzugang sein – denn weitere Gespräche werden bereits geführt. Die Vereinsführung ist sich nämlich einig, dass für einen intakten Spielbetrieb zweier Mannschaften weitere Neuzugänge nötig sind. Die nächsten Wochen werden spannend und sind mit viel Arbeit für alle Beteiligten des SVP verbunden.