Intensive Vorbereitung für die Rückrunde im Trainingslager

Die Herrenmannschaft des SV Puttenhausen ist zurück aus dem Trainingslager aus Istrien in Kroatien und das Team ist bereit, die Rückrunde mit vollem Elan anzugehen. In den vergangenen Tagen tauchte die Herrenmannschaft des Vereins in eine intensive Vorbereitung ein, die sie nicht nur sportlich, sondern auch als Team gestärkt hat.

Unter der Leitung der beiden Trainer Achim Lewandowsky und Arjon Kryeziu begab sich eine Gruppe von rund 20 Spielern auf die Reise. Der Kunstrasenplatz bot optimale Trainingsmöglichkeiten und die fünf intensiven Trainingseinheiten umfassten sowohl technische als auch taktische Aspekte des Spiels. Besonderes Augenmerk wurde auch auf das Torwarttraining gelegt, das von Stjepan geleitet wurde, einem Experten mit einer Torwarttrainer-Lizenz bis auf UEFA Champions League-Niveau.

Dank der großzügigen Unterstützung von Bustouristik Stanglmeier konnten die Spieler und das Trainerteam in Komfort und Stil reisen. Die drei grandiosen Fahrer – Nik, Nico und Johannes – brachten die Busse und die Mannschaft sicher ans Ziel.

Das Quartier im 4-Sterne-Hotel direkt am Meer bot nicht nur einen atemberaubenden Ausblick, sondern auch erstklassige Unterkünfte und Verpflegung. Das reichhaltige Buffet, der Wellness-Bereich und die komfortablen Zimmer trugen dazu bei, dass sich die Spieler optimal erholen und für die kommenden Herausforderungen auftanken konnten.

Neben dem intensiven Training stand auch das Teambuilding im Fokus. Die Mannschaft verbrachte Zeit zusammen, um die Teamchemie zu stärken. Ein besonderes Highlight war der Club-Besuch mit Auftritt des serbischen Rappers Gazda Paja, der für ausgelassene Stimmung und unvergessliche Momente sorgte.

Mit dem Ende des Trainingslagers am Sonntagmorgen kehrt die Mannschaft nun voller Energie und Motivation zurück. Der Blick ist bereits auf die Rückrunde gerichtet, in der das Team sein Ziel klar vor Augen hat: Aufstieg in die Kreisklasse. Dabei warten starke Gegner, darunter der Tabellenerste TSV Elsendorf und der Tabellendritte SG Wildenberg gleich am kommenden Wochenende. Doch der aktuell Tabellenzweite, SV Puttenhausen, ist bereit, sich den Herausforderungen zu stellen und sein Bestes zu geben, um seine Ziele zu erreichen.

Das Trainingslager in Istrien war ein voller Erfolg. Mit vereinten Kräften und einem klaren Ziel vor Augen steht der SV Puttenhausen bereit, die kommenden Spiele mit Leidenschaft und Entschlossenheit anzugehen.

Gallerie Trainingslager