Sport-Zettl-Cup ein erneuter Erfolg

In der mittlerweile 11. Auflage fand am vergangenen Wochenende das alljährliche Hallenturnier der SG Holledau in der Mainburger Mittelschulturnhalle statt. An den beiden Spieltagen des Sport-Zettl-Cups nahmen insgesamt knapp 40 Mannschaften teil. Die Organisatoren, von den Vereinen des TSV Rudelzhausen, des SC Tegernbach und des SV Puttenhausen, bedanken sich bei allen Helfern und Helferinnen, die fleißig beim Kuchenverkauf beteiligt waren, bei allen Sponsoren und Unterstützern sowie dem 1. Bürgermeister der Stadt Mainburg, Helmut Fichtner, der die Schirmherrschaft übernommen hat.

Eröffnet hat den Sport-Zettel-Cup das Turnier der E-Jugendlichen. Im Finale konnte sich der TSV Wolnzach mit 1:0 gegen den SV Langenbach durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 musste sich der TSV Nandlstadt 2 nach Elfmeterschießen der FVgg Gammelsdorf geschlagen geben. Anschließend im Wettbewerb der D-Junioren setzte sich im Finale der TSV Au knapp mit 1:0 gegen den TV Meilenhofen durch. Auf dem dritten Platz stand am Ende die zweite Mannschaft der SG Holledau. Im Abendturnier der A-Junioren holte die SG Holledau den ersten Platz und besiegte im Finale den TV Aiglsbach mit 3:1. Platz 3 sicherte sich die SG Wolnzach/Geroldshausen. Am Sonntag waren dann die Kleinsten gefragt. Im Turnier der G-Junioren holte die SG Holledau den ersten Rang, vor dem FC Moosburg und dem TSV Au. Den Wettkampf der F-Junioren gewann der TSV Neutraubling vor dem FC Leibersdorf und der SG Holledau.

Die Ausrichtung des gemeinsamen Hallenturniers des SV Puttenhausen, das nun zum dritten Mal gemeinsam als SG Holledau veranstaltet wurde, ist ein Ausdruck der erfolgreichen Partnerschaft zwischen den Vereinen. Ob das Hallenturnier im kommenden Jahr stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest, da die Mittelschulturnhalle voraussichtlich aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen sein wird.