Spielertrainer Bauer hört im Sommer auf

Der SV Puttenhausen muss ab sofort auf dem Trainermarkt tätig werden. Zur nächsten Saison will sich Bauer nach vier Spielzeiten nämlich neu orientieren.  

Bauer übernahm die Kommandobrücke in der A-Klasse 2016/17 und konnte bereits in der ersten Saison das Team als Meister in die Kreisklasse führen.  In der Kreisklasse 17/18 angekommen konnte er sein Können sowohl auf als auch neben dem Platz bestätigen und sicherte sich mit seiner Mannschaft nach Ende der Spielzeit einen souveränen 4. Tabellenplatz. Auch in der folgenden Kreisklassensaison 18/19 landete der SV Puttenhausen im oberen Mittelfeld.

Demnach deutlich erkennbar hat seine Entscheidung nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun: „Es war eine super Zeit in Puttenhausen. Aufgrund der langen erfolgreichen Zusammenarbeit sind Freundschaften entstanden, die ich sicherlich auch weiterhin pflegen werde. Aber ich denke, dass nach 4 Jahren der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mich zu verändern. Auch dem jungen Team des SVP schadet es sicherlich nicht einen neuen Trainer und dessen Verfahrensweisen kennen zu lernen.“ Seine Worte wurden mit großem Verständnis von allen Beteiligten entgegen genommen. Derzeit konzentriert sich Bauer natürlich mit vollen Engagement auf die laufende Saison und will diese bestmöglich beenden, denn wohin es den jungen Trainer zur neuen Saison verschlägt, steht noch in den Sternen…

Sein Vorhaben teilte der 27-jährige den Offiziellen des SV Puttenhausen und der Mannschaft am vergangenen Spieltag mit, welcher mit einem 4:2 Heimsieg gegen den TSV Sandelzhausen gefeiert wurde.

Beitrag auch Fupa.