Wappen SG Holledau

Saisonstart der Jugendmannschaften

Am Wochenende starten einige Mannschaften der Jugendkooperation des TSV Rudelzhausen, SC Tegernbach und SV Puttenhausen in die neue Ligasaison. Diese „bezirksübergreifende“ Zusammenarbeit, angelehnt an die Pfarrgemeinde, geht in ihre vierte Saison. 9 Mannschaften wurden gemeldet, sie werden betreut von insgesamt 21 Trainern aus der Kooperation.

Den Start am Samstag machen die D2-Junioren um 11:00 Uhr gegen die SpVgg Zolling 2 in Puttenhausen. Sie spielen wie die Mehrheit der Mannschaften als (SG) TSV Rudelzhausen und treten in der Gruppe Kreis Freising an. Betreut werden sie von Manuela Geschwindt und Nikolas Kürzinger.

Direkt im Anschluss spielen um 14:30 Uhr die A-Junioren gegen die (SG) SC 1919 Freising in Rudelzhausen. Sie treten in der Kreisklasse Freising an. Die Mannschaft der A-Jugend hatte bereits ihr erstes Freundschaftsspiel, welches klar mit 12:0 gewonnen wurde. Trainiert wird die A-Jugend von Thomas Kühner und Bernhard Zöhrer.

Am Sonntag steigt auch die B-Jugend in die neue Saison ein. Sie treffen um 12:30 Uhr auf den SC Eintracht Freising. Das Spiel findet in Rudelzhausen statt. Die B-Jugend hatte bereits zwei Vorbereitungsspiele, von denen eins gewonnen und eins verloren wurde. Sie treten in dieser Saison in der Kreisliga Süd/Donau Isar 2 an. Trainiert wird die B-Jugend vom Trainerteam Adolf Dietl, Christoph Geier und Georg Hadersdorfer.
Alle weiteren Mannschaften haben am Wochenende noch kein Ligaheimspiel. Sie werden im Laufe der nächsten Wochen vorgestellt.