Puttenhausen freut sich über gelungenen Radltag

Die Freiwillige Feuerwehr als Veranstalter des Dorffests und der SVP für den Radltag sind sehr zufrieden mit dem ersten großen gemeinsamen Fest nach zweijähriger Coronapause.  Wenn auch etwas weniger Starter am Radltag teilnahmen, so waren viele neue Radfahrer dabei und das Konzept der kulinarischen Rundfahrt durch die Hallertau ist voll aufgegangen. Nur ein Sturz war zu vermelden und der ist glimpflich ausgegangen.

Der erste Teilnehmer war Altbürgermeister Josef Reiser, der von FFW Kommandanten a.D. Thomas Scharlach und SVP Vorsitzendem Dietmar Brunner registriert wurde. Danach übernahm die Damenmannschaft gekonnt das Ruder. Ihnen und allen anderen Helfern dankte Brunner in seinen abschließenden Worten.

Besonders freuten sich die Organisatoren über den Besuch von BGM Helmut Fichtner, der den Hauptpreis überreichte und in seiner herzlichen Ansprache seinen nächsten Besuch in Puttenhausen auch schon ankündigte. Rechtzeitig zum Radltag konnte nämlich der Fitnessparcour fertiggestellt werden. Mit Hilfe der ortsansässigen Firmen (Gerhard Krauser und Stefan Huber), sowie der Spieler aus AH und Senioren waren die Arbeiten am Freitag abgeschlossen worden, um von den Besuchern des Dorffests kräftig genutzt zu werden. Zur Einweihung werde man sich bald wieder treffen. Und natürlich im nächsten Jahr beim traditionellen Holdertreffen. FFW und Sportler feierten noch lange in die Nacht hinein und ließen sich auch vom einsetzenden Regen nicht stören.

Die Preise für die größten Gruppen waren in diesem Jahr wie gewohnt 50l, 30l und 20l Bier vom Zieglerbräu Mainburg, der die Veranstaltung wieder unterstütze. Diese Preise sicherten sich die in diesem Jahr vergleichsweise kleinen Gruppen wie folgt:

1. 50l Bier: „Kartoffelfreunde“ aus Puttenhausen und Rottenegg mit 10 Teilnehmern
  2. 30l Bier: „Fahr-Furth“ aus Furth mit 7 Teilnehmern
  3. 20l Bier: „Empfebecker“ aus Empfenbach mit 6 Teilnehmern

Die Preise der Einzelverlosung sicherten sich die Teilnehmer des Radltags folgendermaßen:

1. Preis KTM Mountain Bike gespendet von Zweirad Voit (750.- €)
    Isabella Schreck, Steinbach
  2. Preis Einkaufsgutschein (150.- €) gespendet von REWE Haberkorn Mainburg
    Angela Stanglmeier, Oberempfenbach
  3. Preis: Bluetooth Lautsprecherbox gespendet von Elektro Bachner (70.- €)
    Stefan Stanglmeier, Oberempfenbach

Und weitere Impressionen vom Dorffest und Radltag: