Das Beitragsbild erscheint auf der Startseite als Preview zum Beitrag

SV Puttenhausen: Enten erfolgreich gejagt! 

Der SV Puttenhausen besuchte am Samstag, den 27. November 2022 das Gasthaus Kürzinger in Airischwand zur großen Entenjagd. Dank der großartigen Organisation der Seniorenmannschaft und federführend Coach Achim Lewandowsky verlief der Abend reibungslos, sorglos und ausgelassen. Alle Vereinsmitglieder waren herzlich dazu eingeladen, sich rund drei Wochen vorher anzumelden. Die Plätze im Gasthaus sind heißbegehrt, genau wie die vorzüglich zubereiteten Enten. 

So waren es auch dieses Jahr wieder rund 70 Vereinsmitglieder aus Damenmannschaft, Herrenmannschaft, A-Jugend, AH-Legenden, Fans, Freunden und sonstigen Gönnern, die sich zur Entenjagd nach Airischwand aufmachten. Mit einem Großbus, großzügig gesponserten durch die Firma Stanglmeier, wurde sichergestellt, dass alle Teilnehmer das frischgezapfte Bier im Gasthaus Kürzinger genießen konnten. 

Nachdem alle Gäste die hervorragend zubereiteten Enten mit Blaukraut, Kartoffelknödel und Soße genossen haben, widmete sich die Festgemeinschaft dem spaßigen Teil und setzt kurzum zur Verdauungs-Polonese durch den Hof an. Gefeiert wurde gemeinsam ausgiebig, bis unser Ehrenmitglied und Busfahrer Hans Winner sen. gegen halb eins, viele muntere Gäste entweder nach Hause oder ins Chaplin in Mainburg brachte. 

Insgesamt war das Entenessen auch in diesem Jahr ein absolutes Highlight für den SV Puttenhausen. Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich beim Wirt Martin Kürzinger und allen die mitgeholfen haben für die Gastfreundschaft und einen unvergesslichen Abend auf Entenjagd.