SV Puttenhausen steigt in die Kreisklasse auf!

Aus dem Nichts kam am Samstagabend die Nachricht, dass der SV Puttenhausen direkt in die Kreisklasse aufsteigt. In der WhatsApp-Gruppe der Senioren reagierten die Trainer und Spieler ungläubig auf die Nachricht unseres Abteilungsleiters Fußball, Hans-Werner Stanglmeier. Der Grund ist, dass der Meister der A-Klasse Landau, FC Reichstorf, aufgrund von vielen kurzfristigen Abgängen für die Saison 2024/2025 keine Mannschaft aufstellen kann. Mehr zu den Hintergründen findet ihr im Artikel auf Fupa.

Dieser unerwartete Rückzug des FC Reichstorf bedeutet den Aufstieg für den SV Puttenhausen und den Klassenerhalt für den ESV Mitterskirchen, unabhängig vom Ausgang des Bezirksliga-Relegationsfinals oder des 4. und nun abgesagten Relegationsspiels gegen den ESV Mitterskirchen.

Dramatische Relegationsspiele

Der Sieg im ersten Relegationsspiel gegen SG Laimerstadt / Hienheim reichte damit für den Aufstieg, obwohl man sich gegen den TSV Abensberg II und ETSV Landshut 09 geschlagen geben musste. Nach dem letzten Spiel gegen den ETSV Landshut 09 war die Enttäuschung noch groß, da man dramatisch im Elfmeterschießen ausschied.

Aufstiegsparty im Vereinsheim

So befand man sich bereits in der Vorbereitung auf das Spiel gegen den ESV Mitterskirchen in Niederviehbach, als die freudige Nachricht des Direktaufstiegs offiziell eintraf. Kurz darauf fand eine spontane Aufstiegsfeier im Vereinsheim statt, bei der ausgelassen mit den Fans gefeiert wurde. Die Trainer Achim und Arjon zeigten sich überglücklich und fanden die richtigen Worte, um ihren Dank auszudrücken. Ohne die Unterstützung unserer Fans und unserer Damenmannschaft, die die Mannschaft über die gesamte Relegation begleitet haben, wäre das alles nicht möglich gewesen, betonten sie. Ein großes Dankeschön ging an alle, die den SV Puttenhausen in dieser aufregenden Phase unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Kreisklasse und hoffen, dass wir weiterhin auf eure Unterstützung zählen können. Gemeinsam sind wir stark!

Auf geht’s, SV Puttenhausen! ❤️🖤