Erfolgreicher Silvesterlauf 2023

Am 31. Dezember 2023 fand zum ersten Mal in Puttenhausen ein Silvesterlauf statt. Organisiert von Hubert Geier von der Sportfabrik Rudelzhausen und Christian Kick, dem Abteilungsleiter Breitensport vom SV Puttenhausen, erlebte dieser Tag eine rege Beteiligung von insgesamt 75 Startern. Die Teilnehmer wurden in drei Leistungsgruppen aufgeteilt: eine Walking-Gruppe und zwei Lauf-Gruppen, um unterschiedliche Fitnessniveaus zu berücksichtigen.

Der Startschuss für diesen besonderen Lauf fiel pünktlich um 10:00 Uhr, eingeleitet durch einen festlichen Böllerschuss, der die Läufer auf ihre Strecke von Niederbayern nach Oberbayern und wieder zurück schickte. Diese Route bot nicht nur eine herausfordernde Strecke für die Läufer, sondern auch malerische Ausblicke auf die Region.

In Rudelzhausen ist der Silvesterlauf bereits eine etablierte Tradition. Für Puttenhausen hingegen markierte dieser Lauf eine Premiere. Die erfolgreiche Durchführung und das positive Echo der Teilnehmer bestätigen, dass der Silvesterlauf auch in Puttenhausen zu einer festen Tradition werden könnte. Im Anschluss fand ein Weißwurstessen im Vereinsheim des SV Puttenhausen statt, wo sich alle Teilnehmer und Organisatoren in einer gemütlichen Runde auszutauschen und gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen konnten.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Unterstützern und natürlich bei den Organisatoren Hubert Geier und Christian Kick für diesen gelungenen Tag bedanken. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen und laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein, bei zukünftigen Events des SV Puttenhausen dabei zu sein.

Schlusswort: Auf ein frohes Neues Jahr 2024 und lasst uns gemeinsam in Bewegung bleiben und weiterhin sportliche Traditionen in unserer Gemeinschaft pflegen! Wir sehen uns beim nächsten Lauf!