Christbaumversteigerung light: Der SV Puttenhausen hofft auf Unterstützung

Der erste Schnee ist gefallen. Die Sportsaison seit November ausgesetzt. Corona beherrscht seit diesem Jahr die ganze Welt. So sind auch Sportvereine dazu gezwungen Geselligkeiten, sportliche Aktivitäten und sonstige Tätigkeiten einzustellen. Das ist ein herber Einschnitt für uns alle.

Auch der SV Puttenhausen leidet unter den Folgen der Corona-Pandemie und musste seit Beginn des Jahres bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Veranstaltungen absagen. Darunter der Leipfinger-Bader Cup, den Radltag zum Dorffest, das Schafkopfturnier und die Christbaumversteigerung. Besonders in der Weihnachtszeit ist das für alle Mitglieder und den Verein außergewöhnlich schade und traurig. Nicht nur die Gesellschaft und das Zusammenleben fehlen den Mitgliedern, auch wirtschaftlich hat der SVP hohe Verluste zu erleiden und war auch schon in der Vergangenheit auf die großzügigen Spenden zur Christbaumversteigerung und die Einnahmen durch das Schafkopfturnier angewiesen.

Allen ist bewusst, dass eine Zusammenkunft in dieser Krisenzeit nicht möglich ist und sehr verantwortungslos wäre. Jedoch will der Sportverein aus Puttenhausen seinen Mitgliedern, Gönnern und all jenen denen der Verein am Herzen liegt, die Möglichkeit geben den SVP zu unterstützen.
Deshalb haben sich die Verantwortlichen eine Alternative überlegt. Ab dem 12.12. bis zum 23.12. schmückt ein Weihnachtsbaum des SV Puttenhausen den Christbaumverkauf Gschlößl. Dort, an der Äußeren Freisinger Straße 15, ist mit roten SVP-Kugeln ein Christbaum geschmückt. Die Kugeln können gegen eine Spende erworben werden und sollte man bis dahin noch keinen Christbaum gekauft haben, kann dieser bei der Familie Gschlößl gleich mitgenommen werden. Der SV Puttenhausen hofft auf kräftige Unterstützung durch alte und neue Spender und Spenderinnen. Gerne stellt der SVP großzügigen Gönnern auch eine Spendenquittung aus. Diejenigen, die gerne eine Spende überweisen wollen, werden gebeten, unter Angabe des Verwendungszwecks ‚Weihnachtsspende‘ und der vollständigen Adresse auf Konto IBAN DE65 7016 9693 0000 0199 50, zu überweisen.

Leider kann der SVP, nicht wie gewohnt, für alle seine Mitglieder persönlich vor Ort sein und eine gemeinsame Christbaumversteigerung ist nicht möglich, dennoch wollen wir alle nach der Corona Krise wieder gemeinsam Lachen, Sporteln und gesellig sein. Daher ist es jetzt entscheidend zusammen zu stehen und unseren Sportverein durch diese schwere Zeit zu bringen.

Der SV Puttenhausen sagt Danke und wünscht FROHE WEIHNACHTEN!
Bleibt’s alle gsund!