Die Löwen-Fußballschule beim SV Puttenhausen

Der SV Puttenhausen und der TSV 1860 München veranstalten in der ersten Sommerferienwoche, vom 2. bis 6. August 2021, ein Fußballcamp für junge Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2009 bis 2014. Nach gründlicher Ausarbeitung eines Hygienekonzepts steht der Nachwuchsförderung der Löwen auf dem Trainingsgelände in Puttenhausen nichts mehr im Weg. Die Teilnehmeranzahl musste beschränkt werden. Deshalb wird ausdrücklich um schnelle Anmeldung unter www.loewenfussballschule.de gebeten.

Der SV Puttenhausen ist sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit den Münchner Löwen, die in Sachen Nachwuchsförderung und -entwicklung deutschlandweit großes Ansehen genießen. Mit einem starken Hygienekonzept wird das Camp alle vorgegebenen Richtlinien einhalten und allen Kindern die nötige Sicherheit gewährleisten.

Die Teilnehmer werden nach dem Konzept der Junglöwen von Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München altersgerecht trainiert und gefördert. Der Spaß steht hier immer im Vordergrund. Die Trainings- und Spielformen werden unter genauer Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften des BFV durchgeführt.

Die Fußballschule des TSV 1860 bietet, neben den professionell geführten Trainingseinheiten, zusätzlich von Montag bis Donnerstag ein Mittagessen, sowie eine Löwen-Camp Ausrüstung von Nike, bestehend aus einem Trikot, einer Hose, Stutzen, einer Löwen-Trinkflasche und Gesichtsmaske sowie einer Tragetasche. Der Preis beträgt für die fünf Trainingstage 199 Euro.

Es ist dem SV Puttenhausen und den Münchnern ein Anliegen die Talentförderung auch regional voranzutreiben und jungen Talenten einen Weg zu bieten sich weiter zu entwickeln. Das Trainingscamp bietet neben der Ausrüstung und den Trainingseinheiten, auch jungen Spieler/-innen einen Ort, um auf sich aufmerksam zu machen und den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu wagen. Der SV Puttenhausen und die Verantwortlichen des TSV 1860 freuen sich sehr auf alle teilnehmenden Spieler/-innen.