Die Löwen-Fußballschule beim SV Puttenhausen

Der SV Puttenhausen und der TSV 1860 München veranstalten in der ersten Sommerferienwoche, vom 27.Juli bis zum 31.Juli 2020, eine Löwen-Fußballschule für junge Spielerinnen und Spieler. Nach einer gründlichen Ausarbeitung eines Hygienekonzept steht der Nachwuchsförderung der Löwen auf dem Trainingsgelände in Puttenhausen nichts mehr im Weg. Die Teilnehmeranzahl musste auf 60 Kinder beschränkt werden. Deshalb wird ausdrücklich um schnelle Anmeldung unter http://www.loewenfussballschule.de/ gebeten.

Der SV Puttenhausen ist sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit den Münchner Löwen, die in Sachen Nachwuchsförderung und -entwicklung deutschlandweit großes Ansehen genießen. Die Corona-Krise war jedoch eine Herausforderung für die Umsetzung der fünftägigen Fußballschule. Mit einem starken Hygienekonzept wird das Camp jedoch alle vorgegebenen Richtlinien einhalten und allen Kindern die nötige Sicherheit gewährleisten. Während der gesamten Dauer des Trainingscamps werden die Spieler/-innen in Gruppen à 10 Personen aufgeteilt und von professionell ausgebildeten Trainern der Sechziger betreut. Die Teilnehmer werden nach dem Konzept der Junglöwen von Trainern des Nachwuchsleistungszentrum altersgerecht trainiert. Der Spaß steht hier immer im Vordergrund.

Die Trainings- und Spielformen werden unter genauer Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften des BFV durchgeführt. Hierbei werden beispielsweise vor und nach dem Training alle Trainingsmaterialien wie Bälle, Hütchen, oder Leibchen desinfiziert. Außerdem müssen sich alle Kinder vor und nach dem Training die Hände gründlich waschen und desinfizieren. Sollte sich an der momentanen Lage etwas ändern und die Bestimmungen angepasst werden, wird dies sofort ins Konzept integriert. Sowohl die An- und Abreise als auch das Verhalten auf dem Gelände, beim Training oder beim Mittagessen sind so geregelt und werden von den Trainern kontrolliert. Sofern die Umkleiden wieder nutzbar sind, können sich die Kinder am Gelände, unter Beachtung der gültigen Vorschriften, umziehen.

Die Fußballschule des TSV 1860 bietet, neben den professionell geführten Trainingseinheiten, zusätzlich ein tägliches Mittagessen sowie eine Löwen-Camp Ausrüstung bestehend aus einem Trikot, einer Hose, Stutzen, einer Löwen-Trinkflasche und einen Turnbeutel. Der Preis beträgt für die fünf Trainingstage 199 Euro. Der SV Puttenhausen und die Löwen sind sehr froh mit einem hochwertigen Hygienekonzept nun doch die Fußballschule durchzuführen zu können. Es ist dem SV Puttenhausen und den Münchnern ein Anliegen die Talentförderung auch regional voranzutreiben und jungen Talenten einen Weg zu bieten sich weiter zu entwickeln. Das Trainingscamp bietet neben der Ausrüstung und den Trainings, auch jungen Spieler/-innen einen Ort, um auf sich aufmerksam zu machen und den nächsten Schritt in der jungen Karriere zu wagen. Der SV Puttenhausen und die Verantwortlichen des TSV 1860 freuen sich sehr auf alle teilnehmenden Spieler/-innen und sind sich einer erfolgreichen Zeit sicher.