AH beim Skiausflug

Die „Alten Herren“ des SV Puttenhausen organisierten eine 3-tägigen Skiausflug mit Anreise am Montag 23.01. und den Fahrern Brunner und Scharlach. Im Tal erwartete sie 15 cm Neuschnee und zunächst noch eingeschränkte Sichtverhältnisse. Das Hotel Austrian Sports Resort BSFZ Kitzsteinhorn liegt auf 2500 Meter direkt an der Piste. Am Hotel war dann die Sicht etwas besser. Der Schnee war sehr gut zu fahren und am ersten Tag tastete man sich im Skigebiert langsam an die Verhältnisse, praktisch ein Warmup. Den Abend ließ man mit Saunieren und Abendessen gemütlich ausklingen.

Tag 2 – Der Wahnsinn. Neuschnee und Sonnenschein. Während im Tal noch die Wolken hingen, zeigte sich das Skigebiet von seiner schönsten Seite. Ein perfekter Skitag. Die Anzahl der Leute auf der Piste hielt sich in Grenzen (war ja Dienstag) und die Truppe ist voll auf ihre Kosten gekommen. Auch der Mittwoch bot traumhaften Verhältnisse mit perfekten Schnee am frühen Morgen. Frisch präparierte Pisten und kaum Leute auf der Piste. Am Vormittag ging die Gruppe auf die Aussichtsplattform an der Gipfelstation des Kitzsteinhorn auf 3029 Meter. Ein beeindruckendes Erlebnis. Der Ausblick auf den Nationalpark Hohe Tauern und die 3000er Gipfel der Alpen war ein unvergessliches Erlebnis.

Den Rest des Tages nutzte man noch das schöne Wetter und die gute Schneelage aus. Am späten Nachmittag musste man dann leider wieder nach Hause. So mancher hatte eine kleinen Muskelkater, aber wichtig war das alle verletzungsfrei nach Hause gekommen sind und fit in die AH-Saison starten können 😉