9. Sport Zettl-Cup des SV Puttenhausen ein großer Erfolg

43 Mannschaften kämpften in 6 Altersgruppen um den Sieg

Der 9. Sport-Zettl-Cup war bereits das 40. Hallenturnier für Jugendmannschaften des SV Puttenhausen. Erstmalig in diesem Jahr wurde das Event gemeinsam mit dem SC Tegernbach und dem TSV Rudelzhausen organisiert. Denn seit Beginn der aktuellen Saison arbeiten die drei Nachbarvereine in der SG „Holledau“ zusammen. Die Verantwortlichen sind natürlich stolz auf diese lange Tradition und wollen auch noch viele Turniere in den nächsten Jahren ausrichten. Neben der Tradition setzt man aber auch auf Innovation und so gab es beispielsweise wieder Kaffee aus fairem Handel. Die Sieger heißen diesmal FSV Sandharlanden (Bambini), TSV Wolnzach (D-Jugend) und TV Meilenhofen (F2-Jugend), TSV Rohrbach (E-Jugend) und zweimal die Teams des Gastgebers (F1 und U 15). Insgesamt war der Cup wieder eine gute Werbung für den Jugendfußball in der Hallertau.

G-Jugend

Bereits um 8.00 Uhr starteten die G – Junioren am vergangenen Samstag in das Turnier. Acht Teams waren am Start und schon inder Vorrunde setzten sich die besten Mannschaften durch. Letztendlich gewann der FSV Sandharlanden verdient mit 4:0 gegen den FC Mainburg. Dritter wurde das Team der SpVgg Mauern, das den Gastgeber mit 2:0 besiegte.  Fünfter wurde die Mannschaft des TSV Au vor Meilenhofen, Siegenburg und Hörgertshausen.

F-Jugend mit FSV Sandharlanden, FC Mainburg, SpVGG Mauern, SG Holledau, TSV Au, TV Meilenhofen, TSV Siegenburg und SV Hörgertshausen

F1-Jugend

Am Mittag kamen dann die F1 – Junioren an die Reihe. Beim Modus jeder gegen jeden setzte sich der Gastgeber, auf Grund des besseren direkten Vergleichs, gegen den TSV Au und die SpVgg Mauern durch.

F-Junioren mit SG Holledau, TSV Au und SpVgg Mauern

D-Jugend

Anschließend waren die U 13 Teams an der Reihe. Die 1. Mannschaft des Gastgebers schaffte es zwar ins Finale und erreichte dabei ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Wolnzach. Im Elfmeterschießen musste man sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Auf den weiteren Plätzen landeten der FC Mainburg, die SG Siegenburg/ Train, die 2. Mannschaft der SG Holledau, die SG Abensberg/ Sandharlanden vor Sandelzhausen und Elsendorf.

D-Jugend mit TSV Wolnzach, SG Holledau, FC Mainburg, SG Siegenburg/ Train, SG Holledau II, SG Abensberg/ Sandharlanden, TSV Sandelzhausen und TSV Elsendorf

C-Jugend

Um 17.30 Uhr starteten die C – Junioren ins Turnier und kurz gegen 21 Uhr stand der Sieger fest. Die SG Holledau I besiegte im Finale den FC Leibersdorf mit 4:2 Toren. Im Spiel um Platz drei gewann die 2. Mannschaft des Gastgebers mit 4:1 gegen den TSV Rohrbach. Auf den Plätzen folgten der SC Kirchdorf, der TSV Abensberg, der TV Aiglsbach und der TSV Sandelzhausen.

C-Jugend mit SG Holledau I, FC Leibersdorf, SG Holledau II, TSV Rohrbach, SC Kirchdorf, TSV Abensberg, TV Aiglsbach und TSV Sandelzhausen

F2-Jugend

​Der Sonntag startete mit dem Turnier der F2-Jugend und fand mit dem TV Meilenhofen einen verdienten Sieger. Die Kids vom TVM setzten sich im Finale mit 3:0 gegen den VfB Hallbergmoos durch. Das Spiel um Platz 3 endete zwischen dem FSV Sandharlanden und dem FC Ampertal-Unterbuck mit einem gerechten Remis. Dahinter landeten die beiden Teams des Gastgebers, gefolgt von Mainburg und Siegenburg.

F2-Jugend mit TV Meilenhofen, VfB Hallbergmoos, FSV Sandharlanden, FC Ampertal-Uterbuck, SV Puttenhausen I und II, FC Mainburg und TSV Siegenburg

E-Jugend

Beim Sport-Zettl-Cup der U 11 Mannschaften siegte der TSV Rohrbach vor dem FC Mainburg und dem TSV Wildenberg. Dahinter landeten Meilenhofen, Sandelzhausen, die SG Holledau, sowie Volkenschwand und Wolnzach.

E-Jugend mit TSV Rohrbach, FC Mainburg, TSV Wildenberg, TV Meilenhofen, TSV Sandelzhausen, SG Holledau, TSV Volkenschwand und TSV Wolnzach

Danke!

Bei den abschließenden Siegerehrungen bedankten sich die Verantwortlichen bei den Sponsoren und dabei insbesondere bei Sport-Zettl. Der Dank galt auch dem Schirmherrn 1. BGM Josef Reiser, allen Helfern, Kuchenspendern, Hallensprechern und ganz besonders den Schiedsrichtern.